Lebenslauf - darf ich mich kurz vorstellen?

Dieter Paschek - Inhaber von paschek dp
Ich bin seit 2010 selbständiger Moderator, Trainer, Coach, Mediator und Partner für die Entwicklung von Mitarbeitern und Unternehmen. Fast 25 Jahre war ich in deutschen Industriebetrieben tätig, davon viele Jahre in leitender Stellung.

Lebenslauf
 

Studium und Ausbildung

1984 - 1986 Studium Wirtschaftsingenieurwesen, Pforzheim
Abschluss: Dipl.-Wirt.-Ing. (FH)
1980 - 1984 Studium der Elektrotechnik mit Schwerpunkt Energietechnik, Augsburg
Abschluss: Dipl.-Ing. (FH) Energietechnik


Mediator
  Kommunikationstrainer
  EFQM - Assessor  



Berufserfahrung - fast 25 Jahre in deutschen Industriebetrieben, viele Jahre in leitender Stellung.

1986 - 1987 Firma Kuka in Augsburg
1987 - 2009 Firma Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH in Giengen/Brenz



Projekte
  • Einführung und Koordination von Produktionssystemen mit Trainings und Planspielen
  • Implementierung und Weiterentwicklung von Managementsystemen
  • Koordination von Mitarbeiterbefragungen und den daraus resultierenden Umsetzungen
  • Langjährige Leitung Veränderungsmanagement
  • Entwicklung und Einführung von Feedbackinstrumenten
  • Durchführung hunderter Workshops, Trainings und Feedbackgesprächen in unterschiedlichsten Bereichen


Das zeichnet mich besonders als Moderator, Trainer, Coach, Mediator und Partner aus:
  • Langjährige praxisnahe Erfahrung in Produktions– und Administrationsbereichen
  • Nationale und internationale Zusammenarbeit mit verschiedenen Industriestandorten 
  • Ehrlichkeit, Authentizität sowie eine transparente Effektivität stehen für mich an erster Stelle!